[news 07/2016]



19.07.2016 Das Bashing geht in die nächste Runde. Seit Jahren ist die Kommunikation zwischen Biebaß und der Fachgruppe Köpfe/Persönlichkeiten auf dem Nullpunkt. Ich erinnere nur an die Abstimmung im vorigen März, als Biebaß die Mitglieder seines Philatelistenclubs Berlin-Mitte e.V. darüber abstimmen ließ, ob weiterhin Paul de facto allein darüber entscheiden darf, welche Änderungsvorschläge an den Michel weitergeschickt werden (54% stimmten dafür!), obwohl die Mitglieder der Fachgruppe Köpfe/Persönlichkeiten und sämtliche Prüfer außerhalb Berlins geschlossen für eine Änderung plädiert hatten. Das Procedere mit Lemcke/Biebaß und dem Michel ist seit Jahren eine Farce. In den letzten Jahren hat es Biebaß geschafft, nur noch Vertraute, die für seinen Pro-Paul-Kurs sind, im Vorstand zu sammeln. Vertrauen ist zerbrochen worden, durch die konsequente Arbeit von Henry Biebaß.

Ein vorläufiger Höhepunkt ist mit der heutigen Mail an die Mitglieder der Fachgruppe erreicht. Es fehlt lediglich als Abschluss Mit sozialistischem Gruß. Wer eine andere Meinung vertritt, wird konsequent gemobbt. Wir hatten das ja lange genug. In Berlin-Mitte geht alles seinen Gang, wie immer. Sollte im Herbst irgendwann Zeit sein, werden sich die Sammler, die sich für die Köpfeserie interessieren treffen und entscheiden ob und wie es weitergeht. Ich bin nach wie vor an der DDR-Philatelie interessiert, am Philatelistenclub Berlin-Mitte e.V. und seinem Vorsitzenden Biebaß nicht.


Sehr geehrte Sammlerfreunde,

mit Bedauern haben wir den Austritt von Gerhard Horn aus der ArGe DDR-Spezial zur Kenntnis genommen. Die FG, die er bisher als organisatorischer Leiter vertrat, ist nach unserer Auffassung ein wichtiger philatelistischer Baustein im Rahmen unserer Arbeitsgemeinschaft. Wir würden es ausdrücklich begrüßen, wenn sich auch in der weiteren Zukunft eine vertrauensvolle und unter philatelistischen Aspekten ergebnisreiche Zusammenarbeit zwischen der Fachgruppe und dem Vorstand als Vertreter der ArGe entwickeln könnte.

Wie bisher, möchten wir auch weiterhin regelmäßig über die Arbeit der Fachgruppe in unserer Club-Info berichten und würden uns freuen, wenn Mitglieder der FG öfter Beiträge für unser Club-Journal verfassen würden und ein Vertreter derselben die jährlichen Vorschläge für die Aktualisierung des Michel Deutschland-Spezialkataloges zusammenfassen und an den zuständigen Bearbeiter im Vorstand einreichen könnte.

Aufgrund mehrfacher, bis in die jüngste Vergangenheit aufgetretener unerfreulicher Auseinandersetzungen, müssen wir Sie jedoch mit Bedauern darüber informieren, dass alle Mitglieder des Vorstandes zukünftig eine Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Burkhardt in jeglicher Form ablehnen. Somit kann es ab sofort auch keine Zusammenarbeit mit ihm sowohl als etwaigen Leiter der Fachgruppe als auch mit ihm als Redakteur der aus der FG einzureichenden Änderungsvorschläge für den Michel Deutschland-Spezialkatalog geben.

Wir geben hiermit die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Mitglieder der FG für diesen Entschluss Verständnis zeigen mögen und dass eine konstruktive organisatorische Lösung im Sinne einer weiteren guten Zusammenarbeit möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Vorstand der ArGe DDR-Spezial




06.07.2016 Wie zu erwarten, hat ArGe-Vorsitzender Henry Biebaß entrüstet reagiert und behauptet, er wisse von nichts. Meiner Aufforderung, die Sache abzustellen, ist er bis heute nicht nachgekommen. Zur Erinnerung noch einmal in Bildform, wo was steht: Der Link lautet : geschaeftsstelle@ (d.h. Herny Biebaß)