[Das Köpfe-Projekt] [Druckkontrollvermerke]


225 DKV 3066 Hartwich, Harry rechts steigend


2 Exemplare bekannt


bereits erwähnt in der Aufstellung Schönherr 2008


7.2.2016 Mail von Achim Lange

Hallo Herr Burkhardt, wenn ich mich recht entsinne, haben wir uns auf der Jahrestagung der ARGE SBZ in Wernigerode vor drei oder vier Jahren mal kennengelernt. Als SBZ-Sammler ist natürlich auch die Köpfe 1 Serie interessant. Bei Kauf einer kleinen "Portion" Köpfe 1 auf Paketkarten - Abschnitten fiel mir der DKV auf den 60 Pfg. Marken auf. Leider ist ein Teil beim Schneiden des Bogen verlorengegangen, aber es ist noch genug übrig, um zu erkennen, dass es sich um den DKV 3066 Hartwich Harry handelt. Die untere Marke (im Bogen die darüberliegende) zeigt nur soeben erkennbar die Buchstaben "rry"; während die obere den fast kompletten DKV aufweist. Die Marken sind gestempelt Burg (Sachsen Anh) mit Datum vom 13.12.1952 - 14, ohne Kleinbuchstaben. Vielleicht hilft es ein bisschen zur Ergänzung Ihres Handbuches. Mit herzlichem Sammler-Gruß! Achim Lange


meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Lange, schöne Entdeckung.

[news 02/2016]


Feld

FF

MiNr

Farbe

Papier

-

-

225a

MF

p3






zurück