[Das Köpfe-Projekt] [Randdrucke] [Logbuch 2017] [Köpfe 1]


05.02.2017 Die Bearbeitung der DKV ist eine Stufe weiter. Die Tabelle ist weiter aufgeräumt.

Es wurden beim genaueren Ansehen viele neue Typen gefunden, insgesamt 12 bisher nicht erfasste Typen! Es gibt aber noch viel zu finden. Mindestens 70 weitere können vorerst nur angenommen werden, und zwar in dem Falle, wo eine linke oder rechte bekannt ist und das jeweilige Paar fehlt. Das lässt in vielen Fällen auch erahnen, welche Anzahl unterschiedlicher Platten mit derselben Wertstufe gedruckt wurden. Jedes gelöste Problem bringt 10 neue ungelöste mit sich. So ähnlich hat das mal einer der alten Dialektiker formuliert, oder ...


30.1.2017 Umstellung der Grundtabelle, Entfernung der Preise, Weiterentwicklung der Typen, dabei wurden 8 neue Formen gefunden



20.04.2017




Spieß, Walter (Type IV) Perforation durch r


rechts

fallend





11.11.2017




223 Spieß, Walter links steigend



12.11.2017




Neuer DKV auf ebay.de: 226 Fritze, Emil links fallend