Entwürfe, Andrucke, Vorlagedrucke und Probedrucke der Köpfe-Ausgaben



Das Tagebuch von Dr. Lang ist vom Auktionshaus Felzmann als .pdf-Datei publiziert worden und wird hier in Kopie zum Herunterladen (download 31,164 MByte) angeboten. Aus dieser .pdf-Datei wurden die unten gezeigten Bilder entnommen. Copyright 2009 Auktionshaus Felzmann



Die Andrucke der 1. Phase sind bis auf die Wertstufen 24 und 80 Pfg bereits in der endgültigen Zeichnung, aber noch in abweichenden Farben.









Die Andrucke der 1. Phase weisen Veränderungen bei denselben Wertstufen auf, sind aber noch nicht endgültig. Auch die Farben weichen bei mehreren Wertstufen noch von der endgültigen Fassung ab.











Die Andrucke der Markwerte waren bis 2009 nur als Schwarz-Weiß-Zeichnungen aus der Debria-Broschüre bekannt. Hier sind sie erhalten:



Copyright 2009 Auktionshaus Felzmann




















Das Köpfe-Projekt


Counter